Das Universitäre Zentrum für Zahnmedizin Basel wird 100!

Anno 1924 wurde in Basel die Volkszahnklinik für Erwachsene gegründet. Weil sie später, zusammen mit der Schulzahnklinik und der zahnmedizinischen Abteilung des Universitätsspitals im Universitären Zentrum für Zahnmedizin Basel UZB aufging, feiert das UZB 2024 sein 100-jähriges Jubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen.

Vom 15. April bis 4. August gibt es zum Beispiel ein speziell gestaltetes Jubiläums-Tram. In einem Gewinnspiel können die ersten 100 Entdecker:innen, die vom 22. April an ein Bild des UZB-Trams auf Social Media posten, eine Ultraschallzahnbürste gewinnen. Am 1. Juni findet unter dem Motto «Gestern, heute, morgen – die Zahnmedizin im Wandel»ein Symposium statt. Am 19. Oktober ist die Öffentlichkeit zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Und das ist noch lange nicht alles! Das ausführliche Programm mit vielen weiteren Veranstaltungen finden Sie hier.