Basler Lieblingsort der Dekanin Eva Scheurer

Die Universität Basel befragt traditionell alle Dekaninnen und Dekane vor der Kamera nach ihrem Lieblingsort in Basel – und zwar jeweils eben dort. Als Nachfolgerin von Primo Schär ist diese Freude nun auch der Dekanin der Medizinischen Fakultät Eva Scheurer zuteilgeworden.

Hier finden Sie heraus, welcher Ort in Basel Eva Scheurer besonders lieb ist – und warum.

Geht man die Videos der Lieblingsorte der Dekane und Dekaninnen einmal durch, so begibt man sich auf einen recht vergnüglichen Stadtrundgang: So votiert die Dekanin der Theologischen Fakultät Andrea Bieler für das Kunstmuseum, der Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Alois Stutzer für den Münsterplatz, der Dekan der Philosophisch-Historischen Fakultät Martin Lengwiler ist gerne am Rheinsprung, der ehemalige Dekan der Fakultät für Psychologie Jens Gaab am Petersplatz (sein Nachfolger Rainer Greifeneder wurde noch nicht befragt), der Dekan der Juristischen Fakultät Wolfgang Wohlers hat sich für die Fachbereichsbibliothek der Juristischen Fakultät entschieden, und der Dekan der Philosophisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät Marcel Mayor für den Thomasturm am St. Johanns-Tor. Scheurers Vorgänger Primo Schär hielt sich übrigens mit Vorliebe in der Cafeteria des Kollegienhauses auf.