Begrüssung der neuen Professorinnen und Professoren

25 neue Professorinnen und Professoren wurden am 21. August durch Dekan Primo Schär an der Medizinischen Fakultät begrüsst. Der Anlass fand wieder einmal im Wildt’schen Haus am Petersplatz statt, der geeigneten Kulisse für einen Apéro riche bei 37 Grad im Schatten.

Die neu Berufenen haben im letzten Jahr klinische und universitäre, Assistenz- und Titularprofessuren bezogen. Sie decken mit ihren Expertisen und Forschungsprojekten ein breites Spektrum von der Anästhesiologie bis zur Zellforschung ab, vom 3D-Druck bis zum Urban Public Health. Es handelt sich um Prof. Mascha Binder, Prof. Christine Bernsmeier, Prof. Martin Bolli, Prof. Magdalena Filipowicz Sinnreich, Prof. Raoul Furlano, Prof. Géraldine Guex, Prof. Hostettler Haack, Prof. Carolyn King, Prof. Niklaus Labhardt, Prof. Matthias Liechti, Prof. Béatrice Mosimann, Prof. Andreas A. Müller, Prof. Beat Müller, Prof. Simone Münst, Prof. Andrej Nowakowski, Prof. Michael Osthoff, Prof. Nicole Ritz, Prof. Sacha Rothschild, Prof. Savas Soysal, Prof. Florian Thieringer, Prof. Mirko Winkler, Prof. Friedrich Wurst, Prof. Mattia Zampieri, Prof. Mathias Zürcher und Prof. Franziska Zúñiga. Willkommen an der Medizinischen Fakultät!