Das Anatomische Museum an der Museumsnacht 2023

MedF

Mit einem spannenden und vielfältigen Programm nimmt das Anatomische Museum der Medizinischen Fakultät an der Museumsnacht Basel 2023 teil: Unter dem Motto "Regenerative Medizin?" gibt es ein Knochenpuzzle, Narbenschminken, das Innere des menschlichen Körpers in der virtuelle Realität und vieles mehr.

Wüssten Sie, wo ein Knochen im menschlichen Körper hingehört? Probieren Sie es aus mit einem lebensgrossen Knochenpuzzle. Danach lassen Sie sich eine völlig echt wirkende Narbe schminken und beeindrucken damit Ihre Freunde und Familie. In der virtuellen Realität tauchen Sie in das Innere des menschlichen Körpers und sehen zugleich, wie an der Medizinischen Fakultät modernste Technologie in der medizinische Ausbildung angewendet wird. Lassen Sie sich durch die Werkstätten der Präparator*innen führen, oder lauschen Sie einem Vortrag über den Stand der Dinge bei Knie- und Hüftprothesen. Eine Übersicht über alle Aktivitäten finden Sie hier. Tickets können Sie hier kaufen.