/ Events

Eröffnung des Basel Center for Health Economics

Am 13. September wird die feierliche Eröffnung des Basel Center for Health Economics stattfinden. Das BCHE strebt an, als führendes Zentrum für Gesundheitsökonomie die umfangreichen Ressourcen der Nordwestschweiz in den Bereichen Wirtschaft, öffentliche Gesundheit und Biowissenschaften zu vernetzen. Die Veranstaltung findet ab 13.30 Uhr in der Aula des Kollegienhauses statt.

Das BCHE ist interfakultär am Department Public Health der Medizinischen Fakultät, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und am Swiss Tropical and Public Health Institute (Swiss TPH) angesiedelt. Unter der Leitung von Stefan Felder (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Günther Fink (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Swiss TPH) und Matthias Schwenkglenks (Medizinische Fakultät) soll es zu einem lokalen und internationalen Netzwerkknotenpunkt werden, durch den die Verbindungen zwischen Forschung, Industrie und politischen Entscheidungsträgern gestärkt werden.

Durch die Erleichterung der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs wird das BCHE Innovationen vorantreiben und die dringendsten Herausforderungen des Gesundheitssektors angehen. Durch seine Forschungs- und Ausbildungsprogramme wird es aktiv weitere Kapazitäten aufbauen, zu besseren Ergebnissen im Gesundheitswesen beitragen und die künftige Gestaltung des Gesundheitssystems unterstützen.

Flyer Feierliche Eröffnung des BCHE