Eva Scheurer zur Dekanin der Medizinischen Fakultät gewählt

In der Fakultätsversammlung am 27. Mai 2024 wurde Prof. Dr. Eva Scheurer zur neuen Dekanin der Medizinischen Fakultät gewählt. Sie wird zum 1. August Prof. Dr. Primo Schär ablösen, der das Amt genau sechs Jahren innegehabt haben wird.

Eva Scheurer ist seit 2014 Professorin für Forensische Medizin an der Medizinischen Fakultät und Leiterin des Instituts für Rechtsmedizin am Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt. Zuvor war sie Leiterin des Ludwig Boltzmann Instituts für Klinisch-Forensische Bildgebung in Graz.

Primo Schär tritt das Amt des Vizerektors Forschung der Universität Basel und damit die Nachfolge von Prof. Dr. Torsten Schwede an, der seinerseits das Amt des Präsidenten des Forschungsrats des Schweizerischen Nationalfonds annehmen wird.

Das Foto zeigt Eva Scheurer mit Primo Schär links und Roland Bingisser, Vizedekan für universitäre Weiterbildung, rechts.