Masterarbeitspreise 2023

Die Preise der Medizinischen Fakultät für die besten Masterarbeiten gehen dieses Jahr an Simon Gallmann, Fabienne Bruggisser und Claudia Hauser.

Simon Gallmann, im Bild in der Mitte, wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Seine Arbeit trägt den Titel "Effekt von hochintensivem Intervalltraining auf die VO2peak, das Herzzeitvolumen und die arteriovenöse Sauerstoffdifferenz bei Patienten mit HFpEF " und ist am DSBG unter der Leitung von Raphael Schoch und Arno Schmidt-Trucksäss entstanden.

Fabienne Bruggisser, im Bild zweite von rechts, gewann den zweiten Preis für ihre Arbeit "Effect of the time of day of strength and endurance training on changes in performance-related and health-related outcomes ". Die Arbeit entstand ebenfalls am DSBG und wurde betreut von Ralf Roth und Jingyi Qian.

Claudia Hauser, im Bild zweite von links, wurde mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Ihre Arbeit heisst "Identifying work-related factors associated with work–family conflict of care workers in nursing homes: A cross-sectional study ", enstand im Studiengang Pflegewissenschaft und wurde betreut von Franziska Zúñiga und Michael Simon.

Desweiteren wurde Alexandra Migga (nicht im Bild) mit dem Preis des Vereins AlumniMedizin Basel ausgezeichnet. Miggas Arbeit trägt den Titel "Human tooth cementum, paraffin-embedded nerve and zebrafish embryo: Comparative three-dimensional imaging study with micrometer resolution" und wurde von Bert Müller und Georg Schulz vom Department of Biomedical Engineering betreut.

Die Preistragenden der letzten Jahre finden Sie hier.