Mobilität und Stabilität zum Semesterabschluss

Die Professorin für Neuroorthopädie Heide Elke Viehweger hält am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 ihre Antrittsvorlesung, die zugleich auch die Semesterabschlussvorlesung ist. Sie trägt den Titel „Mobilität trifft Stabilität, oder die Reise zur Vernunft“.

Die Vorlesung ist öffentlich und findet am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 um 11.15 Uhr im grossen Hörsaal des Zentrums für Lehre und Forschung in der Hebelstrasse 20 statt.
Prof. Dr. med. Dr. phil. Viehweger ist klinische Professorin für Neuroorthopädie, stellvertretende Chefärztin des Departements Orthopädie am Universitären Kinderspital Beider Basel, Leiterin der Neuroorthopädie und des klinischen Ganglabors ebendort, sowie Co-Leiterin der Fokusgruppe «Clinical Biomechanics and Ergonomics Engineering (CADENCE)», Forschungsgruppe «Paediatric Orthopaedics and Musculoskeletal Modeling» am Department of Biomedical Engineering.