Primo Schär in der Fakultätsversammlung verabschiedet

Primo Schär gibt sein Amt als Dekan ab, um zum 1. August 2024 sein neues Amt als Vizerektor Forschung der Universität Basel anzutreten. In der Fakultätsversammlung vom 24. Juni wurde er nun offiziell verabschiedet.

In seinen eineinhalb Amtszeiten als Dekan hat Primo Schär einen Prozess der expliziten Formulierung gemeinsamer Werte und Ziele sowie den Beschluss konkreter Schritte zu ihrer Umsetzung initiiert und damit die Zusammenarbeit aller beteiligter Institutionen und Gremien gefördert. Neben dieser Leistung wurde in der Sitzung gewürdigt, dass Schär selbst eben jene offene und respektvolle Haltung vorgelebt hat, die einen produktiven und effizienten Austausch überhaupt erst ermöglicht.

Zum Ende seiner Amtszeit wird an dieser Stelle eine ausführlichere Würdigung von Schärs Amtszeit erscheinen, zusammen mit einer Vorstellung seiner Nachfolgerin Prof. Eva Scheurer, siehe die Meldung vom 28. Mai.