/ Events

Yes B can! Antrittsvorlesung von Prof. Mascha Binder

Unter dem Titel „Yes B can! B Zellen für ein gesundes Leben“ hält Prof. Mascha Binder ihre Antrittsvorlesung am Donnerstag, 28. September 2023 um 11.15 Uhr im grossen Hörsaal des Zentrums für Lehre und Forschung Hebelstrasse 20, Basel.

Mascha Binder wurde 2004 am Institut für Biochemie der Universität Freiburg promoviert. Ihre klinische Ausbildung führte sie an Kliniken in den USA, Frankreich, Italien, Australien und Togo, bevor sie 2008 ans Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf wechselte. Dort war sie als Stellvertretende Direktorin der Klinik für Hämatologie und Onkologie sowie als Professorin für Immunologische Krebsforschung und –therapie tätig. Verbunden mit der Wahl durch den Universitätsrat ist die Ernennung von Mascha Binder zur Chefärztin für Medizinische Onkologie am Universitätsspital Basel.

Hier finden Sie die Webseite von Binders Lab.