Karrierechancen: Professur für Nephrologie

MedF

Die Medizinische Fakultät der Universität Basel und das Universitätsspital Basel suchen eine Professorin / einen Professor für Nephrologie in Verbindung mit der Funktion der Chefärztin / des Chefarztes der Klinik für Nephrologie und Transplantationsimmunologie.

Durch die Emeritierung des gegenwärtigen Stelleninhabers wird per Ende Mai 2024 die Professur für Nephrologie frei. Die universitäre Klinik für Nephrologie und Transplantationsimmunologie des Universitätsspitals Basel gewährleistet die allgemeine und spezialisierte nephrologische universitäre Versorgung des gesamten Gebietes der Nordwestschweiz und darüber hinaus. Die Forschung hat national und international eine hohe Reputation. Die Forschungsausrichtung der Professur soll im Bereich der Nierentransplantation sein, bevorzugt im Bereich Mechanismen der immunologischen Toleranz bzw. Immunmodulation. Ab 1.6.2024 oder nach Vereinbarung.

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Professur und zum Bewerbungsprozedere finden Sie hier.